facebook Google Plus Yotube Trip Advisor Wi-Fi Neuigkeiten webcam 3D Schau Videogalerie

Mein Urlaub:


Dárkový poukaz Svatba v oblacích Erlebášek für Kinder Das Buch über Erlebachbaude Befreundete Webseiten

Geschichte der Josefbaude

Historie der Josefbaude ist ziemlich kurz. Es reicht ins Jahr 1927, wann der Bäcker aus Siebengründe Herr Ernst Adolf in Spindlermühle um Bauerlaubnis für ein Wohnhaus und Bäckerei auf der Stelle der heutigen Josefbaude gebittet hat.

Das Haus wurde im Jahre 1929 erbaut und seitdem unternahmen sie hier bis zu der tragischen Vertreibung der Deutschen im Jahre 1945.

 

 

 

 

 

 

In der Totalitätzeit war als Besitzer der Baude der Auslandsgeschäftsbetrieb TECHNOEXPORT und nach dem Projekt aus dem Jahre 1967 hat sie gefühlvoll rekonstruiert.

Wir kauften Josefbaude vor Winter 1997. Wir bagannen hier mit Eltern unternehmen. Vor allem dank Herr Josef Jech und seine Frau Danuschka erwarb die Baude allmählich ausgezeichneten Ruf wegen Gastfreundlichkeit und hervorragende Küche.

 

 

 

 

 

 

 

Im Herbst 2009 wurde die Baude komplett rekonstruiert.

 

 

 

 

 

 

 

Heute ist es architektonisch sehr gelungenes angenehmes Hotel mit traditionellem Stilrestaurant.